11.10.2017 | Produkt-Updates

Google Bewertungen anfragen, bessere Zuweisung von Serienbriefen und vieles mehr

by casavi

Google Bewertungen über casavi anfragen

Die Online-Präsenz des eigenen Unternehmens bei Google ist im digitalen Zeitalter unerlässlich. Die Suchmaschine ist eine der ersten Anlaufstellen, wenn sich Kunden online informieren und Angebote vergleichen. Doch gerade Wohnungsunternehmen und Hausverwaltungen stehen hier vor der besonderen Herausforderung, dass sie oft mit Negativ-Bewertungen verärgerter Mieter konfrontiert sind. Da sich Bewertungen bei Google nicht mehr löschen lassen und man auf rechtlichem Wege nur schwierig gegen Falsch-Bewertungen vorgehen kann, gehen viele Hausverwaltungen oft überhaupt gar nicht erst „online“, um eine negative Präsenz zu vermeiden. Wir haben nun eine Lösung für dieses Problem entwickelt, damit Sie Ihre zufriedenen Kunden erreichen können

Mit unserem neuesten Update können Sie unter der Zusatzfunktion Google Bewertung anfragen Ihren Google Business Account hinterlegen. casavi fragt daraufhin jeden Kunden, der die Bearbeitung einer Anfrage mit mindestens 4 Sternen bewertet, Sie auch auf Google zu bewerten. Wie dies genau funktioniert, zeigen wir nochmal im folgenden Video:

 

Verbesserung bei der Zuweisung von Serienbriefen

Die Serienbriefe an Ihre Kunden sind in der Praxis nicht immer einheitlich. In der Vergangenheit kam es daher in Einzelfällen zu Zuweisungsproblemen, was eine manuelle Nachbearbeitung durch den Nutzer erfordert hat. Um die automatische Zuweisung zu verbessern, wurde der Serienbrief-Prozess komplett angepasst und umgestellt. Im ersten Schritt legen Sie nun bestimmte Merkmale fest, um Ihr Dokument richtig aufzuteilen. Sie können entweder die Seitenzahl eines Einzeldokuments angeben oder ein Merkmal für die 1. Seite festlegen, sodass casavi feststellen kann, wann ein neues Einzeldokument beginnt. Im nächsten Schritt markieren Sie dann weiterhin einen Inhalt, den casavi den Empfängern zuordnen kann.
Bei der automatischen Zuweisung ist außerdem neu, dass casavi Ihre Empfänger nun über Merkmale der Einheit (z.B. Einheitsnummer oder Einheitsname) und benutzerdefinierte Felder (z.B. dem Geburtsdatum) erkennt und zuweisen kann. Was wir genau verbessert haben, haben wir für Sie hier zusammengefasst:

 

Sonstige Neuerungen

  • Redesign iOS App
    Wir haben unsere App für iOS komplett angepasst und umgestellt. Die App ist nun benutzerfreundlicher und an die System-Bedürfnisse von iOS angepasst worden. Auch haben wir dort den Punkt „Dokumente“ nun in die Navigation platziert, damit Sie auf diese nun noch schneller zugreifen können.

  • Kontakt- und Vertragsdaten im Kundenportal anzeigen
    Oft wissen Mieter und Eigentümer nicht genau, welche Daten bei ihrer Hausverwaltung hinterlegt sind. Dies führt dazu, dass Daten nicht aktuell bleiben und Briefe oder E-Mails Ihre Kunden nicht erreichen. In casavi haben Sie nun die Möglichkeit, im Kundenportal Kontakt- und Vertragsdaten anzuzeigen. Ihre Kunden sehen dadurch nicht nur die eigenen Vertragsdaten, sondern können außerdem Änderungen direkt über einen Vorgang mitteilen. Im Administrationsbereich können Sie die neue Funktion im Menüpunkt „Stammdaten“ freischalten und dort auch festlegen, welche Kontakt- und Vertragsdaten genau dargestellt werden sollen.

 

  • Bessere Vorgangsübersicht
    In der Vorgangsübersicht werden jetzt Erstellungsdatum und Bewertung des Vorgangs angezeigt, damit Sie diese Informationen nun auch schon in der Übersicht bereit haben. Auch sehen Sie nun, wenn Vorgänge abgeschlossen sind, aber (noch) nicht bewertet wurden.

 

  • Entfernen von Liegenschaften, Einheiten und Kontakten
    Liegenschaften, Einheiten und Kontakte mussten vorher erst archiviert werden, um diese löschen zu können. Gerade wenn man mehrere Kontakte löschen wollte, war dieser Prozess oft mühsam. Dies haben wir nun geändert: Mit einem Klick können Liegenschaften, Kontakte, Einheiten und Verträge nun entfernt werden. Trotz allem können Sie sich diese weiterhin als „Vergangene anzeigen“ lassen, sodass Sie aber nur jene in der Übersicht sehen, die Sie im Verwalteralltag auch benötigen.
  • Verbesserung der Notifications im Portal
    Wir haben die Notifications im Portal grundlegend umgestellt und angepasst. Im neuen Design werden diese nun am unteren Bildschirmrand links eingeblendet. Die Besonderheit hier: Wenn Sie beispielsweise einen Vorgang erstellen, ist der Link zum Vorgang schon in der Notification eingefügt, sodass Sie direkt darauf zugreifen können.

 

Sie wünschen sich weitere Funktionen oder haben Feedback zu casavi? Wir freuen uns über Ihre Nachricht!