19.03.2020 | casaINSIGHTS

Erreichbar und handlungsfähig bleiben – auch in außergewöhnlichen Situationen

by Teresa

Wie Sie mit der Cloud-Software von casavi Ihre Immobilien zu jeder Zeit und von jedem Ort aus verwalten können 

Viele unserer Kunden schalten aktuell auf Notbetrieb bzw. lassen ihre Mitarbeiter von zuhause aus arbeiten. Gleichzeitig steigt der Organisationsaufwand: Absagen von Handwerkern häufen sich, Versammlungen müssen verschoben werden und es stellt sich die Frage: Wie können die Mitarbeiter auch im Home Office produktiv ihrer Arbeit nachgehen?

Viele casavi Kunden tun sich mit der aktuellen Situation leichter, denn unsere Cloud-Lösung ist prinzipiell von überall und jederzeit einsetzbar. Das merken wir u.a. daran, dass die Nutzungszahlen sich in den letzten Tagen verdreifacht haben.

Nachfolgend haben wir für Sie und unsere Bestandskunden daher einige Tipps und Empfehlungen zusammengetragen, die Ihnen dabei helfen sollen die organisatorischen Herausforderungen in der aktuellen Situation mit Hilfe von casavi besser zu meistern: 

Sollten Sie noch kein Kunde von uns sein, ermöglicht Ihnen unser Soforthilfe-Angebot die unmittelbare und kostenlose Nutzung von casavi bis zum 30.06.2020. Weitere Informationen und die Nutzungsbedingungen finden Sie untenstehend*

 

Mit digitalen Mitteilungen schnell informieren:

Halten Sie Ihre Kunden über wichtige Entwicklungen oder Ihre eigene Erreichbarkeit jederzeit auf dem Laufenden, indem Sie die Mitteilungsfunktion von casavi einsetzen. Sie können dabei sowohl eine einzelne Liegenschaft gezielt ansprechen als auch gleichzeitig mit einer Mitteilung alle Kunden erreichen. Tipp: Wenn Sie ein Häkchen bei  “An Alle per E-Mail senden” setzen, dann erhalten auch nicht registrierte Personen wichtige Mitteilungen per E-Mail.

 

 

Briefe per ePost verschicken:

Auch aus dem Homeoffice können Sie Ihren Hausbewohnern und Wohnungseigentümern jederzeit wichtige Informationen bei Bedarf auch postalisch zustellen. Die casavi SmartPost übernimmt für Sie den Versand sowohl online als auch per Post. Wenn Sie den elektronischen Briefversand nutzen, werden Dokumente wie z.B. eine Vollmacht für eine Eigentümerversammlung automatisch kuvertiert, frankiert und verschickt – und Sie müssen selbst nicht zur Post gehen.

Netzwerk für Nachbarschaftshilfe aufbauen:

Geben Sie Ihren Hausbewohnern die Möglichkeit, sich gegenseitig leichter zu unterstützen, indem Sie den Community-Bereich freischalten. Ihre Hausbewohner können sich darüber eigenständig abstimmen, um z.B. hilfsbedürftigen Bewohnern alltägliche Arbeiten abzunehmen, seien es Einkäufe oder Botengänge. 

 

 

Transparent im Team arbeiten:

Sie bearbeiten bereits Ihre Vorgänge mit casavi SmartTask? Damit Sie immer den Überblick über den Status von Aufträgen haben, empfiehlt es sich, dass Sie mit Checklisten und Wiedervorlagen arbeiten. Dies stellt sicher, dass Sie wichtige Fristen nicht verpassen. Nutzen Sie zudem interne Kommentare, um sich mit Kollegen abzustimmen, auch wenn Sie sich gerade nicht gegenüber sitzen.

 

Handwerker online koordinieren:

Oft kommt es gerade jetzt zu kurzfristigen Terminänderungen und das erzeugt Stress in der Verwaltung. Ein Handwerker schickt Ihnen zwischen Tür und Angel eine Terminabsage und Sie als Verwalter müssen den Überblick über alle Aufträge behalten sowie in mühsamer Kleinarbeit Ihre Kunden informieren. Mit casavi können Ihre Dienstleister eigenständig die Termine verschieben, und Sie können unkompliziert per Mausklick (auch von unterwegs) die Beteiligten eines Vorgangs, also alle involvierten Eigentümer/Mieter, Kollegen und Dienstleister, informieren – ein enormer Zeitgewinn für alle Beteiligten. 

 

*Soforthilfe für Ihre Kundenkommunikation

Falls Sie noch kein digitales Kundenportal in Ihr Unternehmen integriert haben, möchten wir Ihnen mit unserem aktuellen Angebot „CONNECT Easy“ helfen, Ihre momentanen Herausforderungen zu meistern. 

Wenn Sie sich jetzt dazu entscheiden, casavi- Neukunde zu werden, können Sie bis 30. Juni 2020 casavi im Grundumfang kostenlos nutzen, ganz ohne komplizierte Einrichtung. Für Sie besteht keinerlei Risiko – nach dem Aktionsende können Sie sich entweder für einen regulären Vertrag entscheiden oder Ihr Account wird automatisch wieder von uns deaktiviert.

Nutzen Sie unser Anmeldeformular, um sich in wenigen Schritten für eine kostenlose Nutzung von casavi anzumelden und künftig unkompliziert mit Ihren Eigentümern und Mietern zu kommunizieren und deren Anliegen strukturiert bearbeiten können- auch von zu Hause aus: casavi.de/soforthilfe 

 

casavi für Ihr Home Office – Wir lassen unsere Kunden nicht allein 

Falls Sie bereits Kunde bei uns sind und Ihr Mitarbeiterlimit ausgeschöpft haben, können Sie sich aktuell bei uns melden und eine Aufhebung des Limits anfordern, indem Sie einfach support@casavi.de kontaktieren. 

Wir werden diesem Wunsch möglichst rasch nachkommen, woraufhin Sie weitere Mitarbeiter kostenfrei und unkompliziert zu casavi hinzufügen können. Diese Aktion gilt vorerst ab sofort bis nach Ostern (17. April 2020). 

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für die Herausforderungen der nächsten Tage und Wochen!

Ihr casavi-Team