22.01.2019 | casaINSIGHTS

Neue Zugriffsrechte und Ladezeiten im Fokus

by Kristina von Bomhard

Mit Hilfe Ihres Feedbacks erweitern und verbessern wir casavi stetig weiter. In diesem Produkt-Update gibt es gleich zwei Themen, bei denen Sie uns mit Ihrer Rückmeldung unterstützen können!

Neue Zugriffsrechte für den Bearbeiter im Beta-Test

Es kam in der Vergangenheit immer wieder vor, dass Ihre Mitarbeiter nur Zugriff auf die Inhalte der Liegenschaften haben sollten, für die sie verantwortlich sind. Wir haben deshalb eine “eingeschränkte” Bearbeiterrolle eingeführt, die mehr Übersicht und weniger Zugriffsrechte bietet. Somit bestehen nun drei Mitarbeiterrollen in casavi:

  • Administrator – hat Zugriff auf alle Inhalte sowie die Administration
  • Verwalter – hat Zugriff auf alle Liegenschaften inkl. Änderungsfunktion aller Inhalte (frühere Rolle “Bearbeiter”)
  • Bearbeiter – hat Zugriff auf extra zugewiesene Liegenschaften ohne Änderungsmöglichkeit bspw. von Liegenschaftsdetails

 

Welche Zugriffsrechte hat der Bearbeiter?

  • Zugriff nur auf Inhalte zugeordneter Liegenschaften (Vorgänge, Dokumente, Aktivitäten etc.)
  • Keine Änderung von Liegenschaftsinhalten
  • Keine Erstellung und kein Import/Export von neuen Liegenschaften/Einheiten
  • Keine Einladung von Kontakten und Bewohnern
  • Keine Editierung von Kontaktdetails
  • Keine Entfernung von Portalzugriffen und keine Generierung von Einladungscodes
  • SmartTask: Kann nur Vorgänge aus ihm zugewiesenen Liegenschaften sehen/bearbeiten
  • SmartPost: Nur Briefversand an ihm zugewiesene Liegenschaften

Diese Funktion ist aktuell im Beta-Test verfügbar. Sollten Sie Interesse haben, an diesem teilzunehmen, kontaktieren Sie uns bitte über das Produktportal. Nach der Testphase wird diese Funktion allen Kunden zur Verfügung gestellt.

Ladezeiten im Fokus

Über den Jahreswechsel haben wir uns intensiv mit Performance-Tests beschäftigt, um mögliche Ursachen für langsame Seitenaufrufe und hohe Ladezeiten zu lokalisieren und zu beheben. Die ersten Verbesserungen wurden schon umgesetzt.

Hier können Sie uns als Kunde mit Ihrem Feedback sehr unterstützen: Sind Ihnen Stellen aufgefallen, an denen casavi besonders langsam lädt? Informieren Sie uns zukünftig über das Produktportal möglichst genau, wo (z.B. beim Aufrufen der Kontaktübersicht) casavi lange lädt. Wir werden die Seite dann genau unter die Lupe nehmen und Verbesserungen umsetzen.

“Alle Dokumente als gelesen markieren”

Im Dokumentenbereich im Kundenportal können Ihre Kunden jetzt auch alle ungelesenen Dokumente mit einem Klick als gelesen markieren.

Sie wünschen sich weitere Funktionen oder haben Feedback zu casavi? Wir freuen uns über Ihre Nachricht!