Verbessertes Verwalterdesign

 In Produkt-Updates

Seit der ersten Version von casavi haben wir verschiedene neue Funktionen entwickelt und bestehende Funktionen nach und nach ausgebaut. Aus dem Wachstum der Plattform und dem steigenden Nutzungsumfang haben wir auch viel darüber erfahren, wie die Plattform genutzt wird und wie wir sie für unsere Kunden vereinfachen können. Deshalb führen wir in den nächsten Wochen und Monaten nach und nach ein neues Navigationskonzept ein, welches Klickwege verringert und die Übersichtlichkeit erhöht.

Wer nun Angst hat, dass man nun nichts mehr findet, den können wir beruhigen. Wir führen die Änderungen in kleinen Schritten ein, damit der Übergang möglichst unkompliziert wird. Im ersten Schritt handelt es sich dabei um folgende Änderungen:

1. Optimierte Ansicht für größere Bildschirme

Um einen besseren Überblick über Listen und umfangreiche Inhalte zu bekommen, haben wir die Hauptansicht verbreitert. Somit kann der ganze Bildschirm verwendet werden, um bspw. mehr Spalten anzuzeigen und zu überblicken.

screenshot01

2. Linksseitige Navigation

Die bisherige Navigation hatte den Nachteil, dass sie durch den eingeschränkten Platz bei geringer Bildschirmgröße sehr schnell überladen wirkte. Um zukünftig weitere Menüpunkte hinzunehmen zu können, befindet sich die Navigation deshalb nun auf der linken Seite. Für alle Administratoren sind nun auch der Administrationsbereich sowie die Schnellauswahl dort untergebracht, um alle Inhalte möglichst einfach teilen zu können.

screenshot02_2

Und wer doch mal etwas weniger Platz hat, kann die Navigationsleiste mit einem Klick auf das Burger-Menü neben dem casavi Logo minimieren, um Platz für das Wesentliche zu schaffen.

screenshot03_2

Neben ein paar farblichen Änderungen war es das auch schon. Auf Grundlage dieser Änderung werden wir in nächster Zeit zum einen übergreifende Aktivitäten übersichtlicher und leichter auswertbar machen sowie umfassende Filter zur Verfügung stellen.

Neben dieser Neuerung und vielen kleinen Verbesserungen haben wir noch folgende weitere Funktionen für Sie entwickelt:

Bezeichnung des „casavi Postboten“ ändern

Bisher wurden alle automatischen E-Mails vom casavi Postboten verschickt. Um Ihnen noch mehr Flexibilität beim Senden Ihrer Unternehmensnachrichten zu geben, können Sie diese Bezeichnung ab sofort in Ihrem Administrationsbereich anpassen. So können Ihre Benachrichtigungen zum Beispiel vom „ABC Kundenbetreuer“ oder dem „Hausverwalter-Service“ verschickt werden. mehr erfahren

Eindeutige E-Mail-Adresse für Anfragen und Aufgaben

Benachrichtigungen für Anfragen und Aufgaben werden nun von eindeutigen E-Mail-Adressen verschickt. Indem Sie E-Mails an diese Adressen senden, können Sie Notizen direkt aus Ihrem E-Mail-Postfach in einem Vorgang hinterlegen oder Ihren Dienstleistern die Möglichkeit geben, E-Mails direkt in casavi einzuspielen. mehr erfahren

Einheiten während der Kontakt-Erstellung zuweisen

Alle unserer Kunden, die manuell Kontakte in casavi anlegen, können nun während der Anlage den Kontakt einer bestehenden Einheit als Eigentümer oder Mieter zuweisen. Dadurch sparen Sie sich Zeit und können im Anschluss direkt den neuen Kontakt einladen.

 

Sie wünschen sich weitere Funktionen oder haben Feedback zu casavi? Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Leave a Comment